JEANNE D´ARC

Als mich vor einigen Wochen die Anfrage ereilte, eine Kostümproduktion in Hannover zu shooten, wusste ich im voraus nicht, was mich dort erwartet. Im Vorgespräch sind wir dann aber sehr schnell auf einen Nenner gekommen. Die weibliche Figur, welche von einem männlichen Modell neuinterpretiert wurde, haben wir dann auf dem Continental Gelände frei laufen lassen. Erst in einem alten Fabrikgebäude und später bei Sonnenuntergang auf dem Feld. Dazu lasse ich nun den Infotext aus der Präsentation und die Fotos sprechen. Voilà!

»Schiller hebt in seiner Tragödie Die Jungfrau von Orleans besonders den inneren Konflikt der Hauptfigur Johanna zwischen ihrer göttlichen und weltlichen Liebe in den Vordergrund. Der Höhepunkt eben dieses Konfliktes ist im letzten Akt. Johanna erlangt nach Jahren in Gefangenschaft erneut göttliche Kraft, schafft es sich von ihren Fesseln loszureißen und zieht erneut in die Schlacht um ihr Land im Kampf gegen ihre Peiniger in Gottes Namen zu verteidigen. Wohlwissend, dass diese ihren Tod bringen wird.«

 

INFOS

Modell: Jonathan Franz

Kostüm: Anne Mischo

Assistenz: Lara Strautmann, Inga Becks & Pia Grau

Location: FAHMODA Akademie für Mode und Design (Continental Gelände)

Fotograf: Bastian Bochinski

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.