Fotograf für Festeinstellung gesucht
Fotograf für Festeinstellung gesucht! Es ist ganz verrückt aber wohl wahr. Nach einem Jahr Bochinski Studios suchen wir ein wenig Zuwachs im Studio, aber noch viel mehr Außerhalb. Du solltest eigenständig arbeiten können, flexibel sein und Bock auf Fotoreportagen im Event und Musikbereich haben. Dazu gibt es eine bunte Mischung aus Bildbearbeitung, Studio-Assistenz, dem Schneiden von kleinen Videotrailern usw. Bitte kein klassisches Anschreiben, keine Schulnoten, Zertifikate oder Ähnliches mitschicken. Ein PDF mit dem Portfolio und ein Verweis auf die eigene Homepage / Instagram würden uns wesentlich mehr freuen. Wir sind gespannt dich kennenzulernen! Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an studio@bastianbochinski.de  
08 Feb 2018 in Blog, by
Auf Laune der Na-Tour mit den Toten Hosen
Auf Laune der Na-Tour mit den Toten Hosen Ich war ab November letzten Jahres 2 Monate mit den Toten Hosen unterwegs und habe sie auf ihrer Reise auf 25 Konzerten quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz begleitet. Einen kleinen Auszug der Tourdokumentation gibts nun auf meinem Blog. Viel Spaß damit!   INFOS Band Die Toten Hosen Fotograf Bastian Bochinski
Albumcover Sturm & Dreck für Feine Sahne Fischfilet
Albumcover Sturm & Dreck für Feine Sahne Fischfilet Ich habe es nun auch mal geschafft einen Blogeintrag vom aktuellen Feine Sahne Fischfilet Cover fertig zu machen. Vom making-of bis zum vollendeten Albumcover “Sturm & Dreck” gibts nun ein paar Fotos hier zu sehen. Da ich wieder ein wenig schreibfaul bin überlasse ich die Worte dem Bassisten Kai Irrgang. Aus dem aktuellen 0381 – Stadt und Kulturmagazin aus Rostock: “… die Idee zum Albumcover kommt zum Beispiel von mir. Man sieht einen ausgeschlagenen Zahn in einer dreckigen Hand. Wir hatten uns diesmal aber unglaublich schwer getan überhaupt eine Idee zu finden. Dann kam mir das Sprichwort “Auch mal einen Zahn riskieren” in den Sinn. Was einfach auch stürmisch und dreckig bedeutet. Mir ist daraufhin eingefallen, dass eine Freundin aus Greifswald ihre Zähne gepostet hat und die habe ich dann angerufen. Nächsten Tag bin ich nach Berlin zu unserem Fotografen…”   INFOS Band Feine Sahne Fischfilet Label Audiolith Fotograf Kai Irrgang Model Beate Buchhandel
Studiobegleitung Feine Sahne Fischfilet für das Album Sturm & Dreck
Studiobegleitung Feine Sahne Fischfilet für das Album Sturm & Dreck Yay! Morgen erscheint das neue Album “Sturm & Dreck” von Feine-Sahne Fischfilet. Ich habe die Band dabei ein paar Mal bei den Studioaufnahmen in Berlin begleitet. Einen Ausschnitt aus der Arbeit gibts nun auf meinem Blog zu sehen.   INFOS Band Feine Sahne Fischfilet Label Audiolith Fotograf Bastian Bochinski
Tourtrailer für die Broilers – Die Tour geht weiter.
Tourtrailer für die Broilers – Die Tour geht weiter. Für die Broilers habe ich einen Tourtrailer zusammen geschnitten.   INFOS Band Broilers.de Produktion & Schnitt Bastian Bochinski Kamera Bastian Bochinski, Ben Dressel, Jens Mayweg
Ritter-Butzke x Jägermeister x Station Endlos
Ritter-Butzke x Jägermeister x Station Endlos Ein paar Interior Fotos für Jägermeister aus dem Techno-Club Ritter-Butzke in Berlin-Kreuzberg.   INFOS Client Jägermeister Location Ritter-Butzke
16 Nov 2017 in Interior, by
Bonjour Ben
Bonjour Ben Ich habe vor ein paar Wochen endlich mal wieder Zeit zwischen den Konzerten gefunden um im Studio zu arbeiten. Diesmal gibt es auf meinem Blog ein paar Pressefotos für Bonjour Ben zu sehen.
09 Nov 2017 in People, by
Portrait und Produktfotos für »The Heritage Post«
Portrait und Produktfotos für »The Heritage Post« In der aktuellen »The Heritage Post« gibt es ein paar Portrait und Produktfotos von mir zu sehen. So here we go!   INFOS Brand Jägermeister Magazin The Heritage Post Model Dominik Berberich
Blogupdate, Urlaub & Responsive Design
Blogupdate, Urlaub & Responsive Design Yay! Ich habe es nun endlich geschafft die Homepage ein wenig freundlicher für Handys zu gestalten. Das war auch dringend nötig, nachdem es viel Mecker mit mir und meinem Blog gab. Tatsächlich kam es erst auf als ich mir eine 2-Wöchige Kamera-Abstinenz auferlegt habe. Das erste Mal seit mehr als 4 Jahren, dass ich (solange?!) keine Fotokamera in der Hand hatte. Das tat gut und ich kann jedem nur ans Herz legen sich von Dingen die selbstverständlich erscheinen mal zu befreien um einen ganz neuen Blick auf das Wesentliche zu bekommen. Gerade im Ausland war ich sonst eigentlich durchgängig im Entdecker – und Fotografier Modus und habe dort mehr gearbeitet als Zuhause. Jetzt reichts aber auch wieder mit der Abstinenz! In den kommenden Wochen wird es dazu ein paar neue Projekte geben, die ich hier ankündigen werde. Würde mich freuen, wenn ihr ein wenig auf den Blog geht um zu schauen ob die Fotos nun besser auf den Handys angezeigt werden. Gerne auch kritisieren, was das Zeug hält. Ich werd´s ändern! Versprochen! Spätestens beim nächsten Urlaub!   INFOS Beispielgallerie Wasted in Jarmen Open-Air 2017
13 Okt 2017 in Blog, by
Fotos vom Wasted in Jarmen Open-Air 2017
Fotos vom Wasted in Jarmen Open air 2017 Yay! Was ein würdiger Abschluss der diesjährigen Festivalsaison mit Feine-Sahne Fischfilet. Es gibt nun gesammelt ein paar Fotos vom Wasted in Jarmen Open Air 2017. Ich lege mich nun erstmal ab und halte Winterschlaf. Ciao Ragazzi! Wer sich die Fotos vom letzten Jahr noch mal anschauen möchte, der kann das hier tun.   INFOS Band Feine Sahne Fischfilet Festival Wasted in Jarmen Open Air Fotograf Bastian Bochinski